Text


 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Energie&Forschung

 

 

 

VERANSTALTUNGSKALENDER

DatumVeranstaltung
aktuell keine Termine bekannt

Aktuelles und News aus Großschönau >>

Baugründe in bester Lage
Saisonstart: 5 Jahre Energieerlebnis SONNENWELT

Das NÖ TOP-Ausflugsziel SONNENWELT Großschönau startet am Palmsonntag, 25. März 2018, voller Elan in die Jubiläumssaison: bereits seit 5 Jahren überzeugt die Erlebniswelt mit einer spannenden Zeitreise zu „Mensch & Energie“. Unser Maskottchen Solarix begrüßt alle Kinder zum Saisonstart mit einer kleinen Überraschung beim Glücksrad.

Gesundheitshaus Großschönau eröffnet

Das Gesundheitshaus Großschönau wurde am 2. Jänner 2018 mit einem "Tag der offenen Tür" eröffnet.
Landesrat DI Ludwig Schleritzko und LAbg. Margit Göll
 haben sich vom Angebot im neuen Gesundheitshaus Großschönau ebenso überzeugt wie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger.

Tagesbetreuung Kinder(t)raum in Betrieb

Unsere Tagesbetreuung Kinder(t)raum ist seit 1. Sept. 2017 in Betrieb. Durch die Verfügbarkeit dieser Einrichtung können Familie & Beruf leichter in Einklang gebracht werden und unsere Kinder sind in jener Zeit, wo die Eltern nicht verfügbar sind, bestens versorgt.

Die Betreuung ist von Montag bis Freitag, jeweils von 07.00 – 17.00 Uhr möglich.

Bitte melden Sie Ihren Bedarf am Gemeindeamt.

 

Ehrenbürgerschaft an LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf

Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Großschönau am 30.3.2017 an LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf für seine Verdienste um die Marktgemeinde Großschönau.

Re-Zertifizierung familienfreundlichegemeinde

Die Gültigkeit des staatlichen Gütezeichens „familienfreundlichegemeinde“ läuft für unsere Gemeinde in diesem Jahr aus. Deshalb wollen wir eine neuerliche Zertifizierung sowie das UNICEF-Zusatzzertifikat "Kinderfreundliche Gemeinde" vornehmen lassen.

Sonnenstrom ohne eigenes Geld

Wie das möglich ist, wurde am 13. September 2017 in einer Infoveranstaltung im Rathaussaal Weitra vermittelt.

Weit mehr als 100 Teilnehmer folgten der Einladung der Klima- und Energiemodellregion Lainsitztal und informierten sich rund um Photovoltaik.

Großschönau ist Vorbild für Regionalentwicklung in Japan

Professoren der Hitotsubashi Universität und Topmanager aus Tokio unternahmen erneut eine Studienreise nach Großschönau.

Großschönau beeindruckte sie bei ihrem vorjährigen Besuch derart, dass sie die Gemeinde unbedingt noch einmal besuchen wollten.


 

 


 
Marktgemeinde Großschönau
3922 Großschönau 49, +43 2815 62 52
E-mail: gemeinde@grossschoenau.gv.at - Internet: www.grossschoenau.gv.at

 

 

Kontakt/Impressum