Text


 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Energie&Forschung

 

 

 

VERANSTALTUNGSKALENDER

DatumVeranstaltung
1.11.2020 - 30.11.2020Sämtliche Veranstaltungen im November 2020 sind abgesagt

Aktuelles und News aus Großschönau >>

Kundmachung 16. Änderung des Raumordnungsprogramms

25.09.2020

Der Gemeinderat beabsichtigt, das örtliche Raumordnungsprogramm abzuändern.

Der Entwurf liegt vom 25.09. bis 06.11.2020 während der Amtsstunden am Gemeindeamt zur Einsichtnahme auf.

Änderungen finden Sie unter: http://www.kommunaldialog.at/index.php?id=333

Kleinregion Lainsitztal

Erstes Arbeitstreffen in neuer Runde - Bgm. Patrick Leyr (Weitra) wurde zum neuen Sprecher der Kleinregion Lainsitztal gewählt

Informationen - Coronavirus

Infos zu Lebensmittelversorgung, Mittagessen, Gesundheitsversorgung und Medikamentenversorgung in der aktullen Situation


Der Corona-Virus (COVID-19 Pandemie) hält unser ganzes Land in Atem. Ich bitte euch daher eindringlich um Verständnis für die verordneten Maßnahmen. Gleichzeitig fordere ich ALLE auf, ihren Beitrag durch die Reduzierung der Sozialkontakte zu leisten. Leisten wir hier einen wichtigen Beitrag zum Schutz besonders unserer älteren Mitmenschen.

Bauen und Wohnen in Großschönau

Film ansehen

Stolz auf unser Dorf - Wörnharts

Die Mitglieder des DOERN Club Wörnharts haben in vielen freiwilligen Arbeitsstunden einen Schuppen bei der Freizeitanlage in Wörnharts errichtet.

Klima- Umweltschutzmanifest der Gemeinde Großschönau

Großschönau hat das wohl weitreichendste Klimaschutzmanifest einer Gemeinde einstimmig beschossen!

Nach intensiver Beratung kommt der Gemeinderat der Marktgemeinde Großschönau überein, nicht nur einen symbolischen Beschluss ohne konkrete Maßnahmen, sondern in der Verantwortung als jahrzehntelanger Vorreiter als Klimaschutz- und Energiewendegemeinde ein umfassendes Moratorium für den Klimaschutz zu beschließen, welches mit konkreten Handlungsvorgaben und Umsetzungsprojekten versehen ist.

Der Beschluss wurde in der Sitzung des Gemeinderates, am 17. Juli 2019, einstimmig gefasst.

Baugründe in bester Lage


Gesundheitszentrum Großschönau

Das Angebot im Überblick

Besichtigung von zwei unterschiedlichen Stromspeichern

02.09.2020 um 19.30 Uhr

Am Mittwoch den 2.9.2020 findet eine Besichtigung von zwei unterschiedlichen Stromspeichern statt. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 19.30 Uhr am Sonnenplatz in Großschönau.

Anmeldung bitte bei Verena Litschauer unter 02815/77270-14 (KEM Lainsitztal)

Klimawandel, Energiewende, PV und Speicher am 13.6.2019

Die Waldviertler PV- und Speichertagung in Großschönau informiert über die Sicherheit der Batteriespeicher, die Preisentwicklung, Gemeinschaftsspeicher sowie über die österreichische Klima- und Energiestrategie. Zudem werden Informationen zur Sicherheit der Batteriespeicher sowie NÖ-Leistungen/ Förderungen gegeben.


 

 


 
Marktgemeinde Großschönau
3922 Großschönau 49, +43 2815 62 52
E-mail: gemeinde@grossschoenau.gv.at - Internet: www.grossschoenau.gv.at

 

 

Kontakt/Impressum