Text


 
 
 
 

 

 

 

 

50 Jahre Großgemeinde Großschönau


Das 50-jährige Jubiläum als Großgemeinde feiern heuer viele Gemeinden. Dass sie die Organisation eines Festaktes der Landjugend überlassen, kommt wesentlich seltener vor. In Großschönau hatte Bürgermeister Martin Bruckner auf die Landjugend vertraut, der Erfolg der Veranstaltung gab dem gesamten Team Recht. 

Neben dem Bürgermeister machten sich auch Landjugend-Leiterin Jacqueline Tüchler und Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf in ihren Reden Gedanken über die vergangenen  50 Jahre, die Entwicklung und Zukunft der Gemeinde. 

Mit einem Fotowettbewerb wurden die schönen Plätze in der Gemeinde dokumentiert. Der erste Platz ging an Daniel Berger aus Sitzmanns für sein Bild vom Schroffenberg, Renate Feßl aus Engelstein wurde Zweite. Ihr diente das Schloss Engelstein als Motiv. Mit ihrem Foto vom Johannesberg sicherte sich Barbara Haneder aus Großotten den dritten Platz.

Der krönende - und für viele Festgäste bestimmt auch rührende - Abschluss war ein von den Landjugend-Mitgliedern im Chor vorgetragenes und auf Großschönau umgedichtetes "I am from Austria".

Quelle: www.noen.at


Das Video der Veranstaltung finden Sie hier

 


 
Marktgemeinde Großschönau
3922 Großschönau 49, +43 2815 62 52
E-Mail: gemeinde@grossschoenau.gv.at
Internet: www.grossschoenau.gv.at