Text


 
 
 
 

 

 

 

 

Gesundheitszentrum Großschönau


Das Gesundheitshaus Großschönau wurde am 2. Jänner 2018 mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Landesrat DI Ludwig Schleritzko und LAbg. Margit Göll haben sich vom Angebot im neuen Gesundheitszentrum Großschönau ebenso überzeugt wie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. 

Durch die mit Jahresende 2017 erfolgte Pensionierung von Dr. Tölle als Kassenarzt in Großschönau war es notwendig, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung durch eine geeignete Nachfolgelösung neuerlich zu sichern.

So hat der Gemeinderat bereits im Dezember 2016 einstimmig beschlossen, das Betz Großschönau zu einem Gesundheitshaus mit umfangreichen Angeboten auszubauen. Ordinationsräume samt Hausapotheke und eine Liftanlage wurden eingebaut. Weitere Räumlichkeiten im Haus wurden für gesundheitstherapeutische Angebote adaptiert.

Zahlreiche selbständige Therapeutinnen konnten gewonnen werden. So finden sich im Haus folgende Angebote: Allgemeinmedizinerin mit Hausapotheke, Diaetologin, Shiatsu Massage, Osteopath, Psychotherapeutin, Zuhör-Coach, Massage/Heilmassage.

Das Gesundheitsangebot für unsere Bevölkerung konnte somit umfassend ausgebaut werden.

 


 
Marktgemeinde Großschönau
3922 Großschönau 49, +43 2815 62 52
E-Mail: gemeinde@grossschoenau.gv.at
Internet: www.grossschoenau.gv.at

 

 

 Kontakt/Impressum